Rechtsanwalt Klaus Dietrich Haupt studierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Auf das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main erfolgte im Jahr 2000 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Nach zwei Jahren als Rechtsanwalt in Dresden war er in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Saarbrücken tätig. Danach wechselte er im Jahr 2004 nach Cochem. Dort erwarb er 2005 die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Verkehrsrecht und bearbeitete auch diesen Bereich. Anfang 2013 qualifizierte er sich weiter und wurde 2014 zum Fachanwalt für Familienrecht zugelassen. Seit 2014 verstärkt er das Team unserer Kanzlei.

Rechtsanwalt Haupt als Fachanwalt für Verkehrsrecht berät und vertritt Sie in allen Fragen im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und Fahrzeugen, insbesondere

  • Verkehrsordnungswidrigkeiten (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen und Abstandsunterschreitungen)
  • Verkehrsstraftaten (z.B. Trunkenheitsfahrten, Verkehrsgefährdung, Unfallflucht)
  • Regulierung von Sach- und Personenschäden nach Verkehrsunfällen
  • Ansprüche nach Autokauf

Als Fachanwalt für Familienrecht steht Ihnen Rechtsanwalt Haupt für alle familienrechtlichen Fragestellungen zur Verfügung, insbesondere

  • Scheidungsverfahren, Versorgungsausgleich
  • Trennungs- und Scheidungsfolgenunterhalt
  • Vermögensauseinandersetzung
  • Kindesunterhalt, Sorgerecht und insbesondere das Aufenthaltsbestimmungsrecht
  • Gewaltschutzverfahren

Neben dem Verkehrsrecht und dem Familienrecht bearbeitet Rechtsanwalt Haupt das allgemeine Zivilrecht, das Versicherungsrecht und das Mietrecht.

 E-Mail:
haupt@walek-rechtsanwaelte.de

Sekretariat:
Daniela Becker
E-Mail: becker@walek-rechtsanwaelte.de
Tel.: 02651 - 9890-88
Fax: 02651 - 9890-90

Kontaktdaten als QR Code
Qr Code