Rechtsanwalt Diether studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach dem Referendariat beim OLG Koblenz wurde er zur Anwaltschaft zugelassen und war zunächst in Andernach als Rechtsanwalt tätig. Bereits von Beginn an bildete das Strafrecht den Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Seit 2014 verstärkt er das Team unserer Kanzlei und betreut vorwiegend Mandate aus dem Bereich des Strafrechts und des Steuerrechts. Hierbei verteidigt er bundesweit in allen Bereichen des Strafrechts, insbesondere:

  • Betäubungsmittelstrafrecht,
  • Kapitalstrafrecht (Mord- und Totschlagsdelikte),
  • Wirtschaftsstrafrecht,
  • Steuerstrafrecht,
  • Jugendstrafrecht,
  • Umweltstrafrecht,
  • Verkehrsstrafrecht und
  • im allgemeinen Strafrecht (z. B. Körperverletzung, Diebstahlsdelikte, Urkundsdelikte, Betrug, Unterschlagung, Raub, Erpressung, etc.)

Im Bereich des Wirtschafts- und Steuerstrafrecht arbeitet er, wenn erforderlich, mit einem der Wirtschaftsanwälte der Kanzlei zusammen, um die Interessen der Mandanten umfassend zu vertreten. Hierbei ist Diskretion und Vermeidung einer öffentlichen Verhandlung oberstes Gebot zum Schutz der unternehmerischen Tätigkeit der Mandanten.

Da die strafrechtlichen Risiken für Unternehmen stark gestiegen sind, berät Rechtsanwalt Diether Unternehmen präventiv in den Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts, um so Schäden für die Mandantschaft bereits vor ihrer möglichen Entstehung zu vermeiden.

Opfer von Straftaten begleitet er in der Nebenklage und im Entschädigungsverfahren.

2016 schloss Rechtsanwalt Diether erfolgreich die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht ab.

Rechtsanwalt Diether vertritt Sie in allen steuerrechtlichen Verfahren gegenüber den Finanzbehörden und vor den Finanzgerichten.

 

Rechtsanwalt Diether ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht, sowie der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Er ist desweiteren auch Mitglied des Vereins Koblenzer-Strafverteidiger e.V.

 

 

 AG Strafrecht

 

 

E-Mail:
diether@walek-rechtsanwaelte.de

Sekretariat:
Sina Romotzki
E-Mail: romotzki@walek-rechtsanwaelte.de
Tel.: 02651 - 9890-11
Fax: 02651 - 9890-91

Kontaktdaten als QR Code
Qr Code