Nach seinem Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität Bonn und an der Freien Universität Berlin war Rechtsanwalt Kraft zunächst ab 01.10.1967 knapp 1 Jahr als Assessor in der damaligen Kanzlei Dr. Rösgen in Mayen tätig. Am 27.09.1968 wurde Rechtsanwalt Kraft als Rechtsanwalt zugelassen. Er setzte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Rösgen, einige Zeit später als Sozius‚ fort.

Rechtsanwalt Kraft kann auf eine fast 46-jährige Berufserfahrung zurückschauen. In dieser Zeit war Rechtsanwalt Kraft auf sozusagen allen Rechtsgebieten tätig, so unter anderem im Bereich des Familienrechts, des Erbrechts und des Baurechts. Speziell das private Baurecht und das Architektenrecht bildeten neben dem Familienrecht und dem allgemeinem Vertragsrecht in den vergangenen 20 Jahren seinen Tätigkeitsschwerpunkt.

In vielen Bauprozessen ging es insbesondere um

  • die Durchsetzung und die Abwehr von Werklohnansprüchen und Gewährleistungsansprüchen
  • die Einleitung von Beweissicherungsverfahren und die Vertretung in solchen Verfahren
  • die Vertretung von Architekten wegen der Durchsetzung ihrer Forderungen und die Abwehr von gegen sie geltend gemachter Schadenersatzansprüche
  • die Durchsetzung von Ansprüchen der Bauherren jedweder Art gegen Architekten

Rechtsanwalt Kraft hat dabei sowohl Bauuntemehmer als auch Bauherren vertreten.
Rechtsanwalt Kraft ist nach wie vor im Bereich aller oben angesprochenen Rechtsgebiete aktiv.

Kurt Kraft

E-Mail:
info@walek-rechtsanwaelte.de

Sekretariat:
Mona Dielenschneider
E-Mail: dielenschneider@walek-rechtsanwaelte.de
Tel.: 02651 - 9890-22
Fax: 02651 - 9890-90

Kontaktdaten als QR Code
Qr Code