Bernhard Mauel studierte an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn. Nach dem Referendariat beim OLG Koblenz war er Leiter der Rechtsabteilung des Einzelhandelsverbandes in Koblenz. Anschliessend war er Personal- und Organisationsreferent der Straßenverwaltung Rheinland-Pfalz (heute Landesbetrieb Mobilität), die er als Stv. Leiter der Zentralabteilung nach seiner Wahl zum Bürgermeister in Mayen verließ. Von dort wechselte er als erster hauptamtlicher Kreisbeigeordneter zum Landkreis Mayen-Koblenz,wo er vor allem für Soziales, Jugend, Jobcenter, Bauen, Umwelt und Abfallwirtschaft verantwortlich war.

Nach Ablauf der Wahlzeit wurde er als Anwalt zugelassen. Er verstärkt unser Team ab November 2014.

Rechtsanwalt Mauel berät und vertritt in verwaltungs- und zivilrechtlichen Angelegenheiten.

Bernhard Mauel

E-Mail:
mauel@walek-rechtsanwaelte.de

Sekretariat:
Mona Dielenschneider
E-Mail: dielenschneider@walek-rechtsanwaelte.de
Tel.: 02651 - 9890-22
Fax: 02651 - 9890-90

Kontaktdaten als QR Code
Qr Code