Rechtsanwalt Tobias Traubenkraut studierte zunächst an der Universität Trier sowie später an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Den Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung stellte der Fachbereich „Arbeit und soziale Sicherung“ dar. Nach dem 1. juristischen Staatsexamen zog es Rechtsanwalt Traubenkraut wieder zurück nach Rheinland-Pfalz und er absolvierte das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz. Dort wurde er in den Rechtsgebieten des Familien- und Erbrechts vertieft ausgebildet.

Bereits während des Referendariats war er ab Mai 2020 für unsere Kanzlei tätig.

Im Juli 2021 erfolgte die Rechtsanwaltszulassung durch die Rechtsanwaltskammer Koblenz und er setzte seine Tätigkeit für unsere Kanzlei übergangslos fort.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Traubenkraut bilden vorwiegend folgende Rechtsbereiche:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Reiserecht
  • Arzthaftungsrecht
  • allgemeines Zivilrecht

 

E-Mail:
traubenkraut@walek-rechtsanwaelte.de

Sekretariat:
Mona Dielenschneider
Tel.: 02651 - 9890-11
Fax: 02651 - 9890-91

QRCode Traubenkraut

Kontaktdaten als QR Code
Qr Code